Lass Dich berühren

Ich möchte Dir eine ganzheitliche Erfahrung ermöglichen, im Leben willkommen zu sein. In Form einer besonderen Wohlfühlmassage begleitet durch Musik und wohltuende Klänge kannst Du erleben, dass Du einfach da sein kannst. Nur da sein, atmen, Dich selbst spüren und Deine Energie in den Raum hinein ausbreiten. Dir zutiefst erlauben da zu sein und jenseits von Worten und Gedanken erfahren, dass Du ein wunderbarer einzigartiger Mensch bist.

Dieser Teil meiner Arbeit geht auf Erfahrungen zurück, in denen ich mich in manueller und energetischer Weise angenommen, behütet und umsorgt gefühlt habe. Es sind Erfahrungen aus Shiatsumassagen, Aurum Manus Massagen, Lomi Massagen, Faszienmassagen, Klangschalenbehandlungen, Feldenkrais, Alexandertechnik, Tibetischer Fußmassage, Tanztherapie, Myoreflexzonentherapie, Ostheopathie, Aurum Manus Massage und Reikibehandlungen.

Bei jeder dieser Anwendungen konnte ich wieder und wieder spüren, wie unverzichtbar es ist, den Körper in Veränderungs- und Heilungsprozesse mit hineinzunehmen und wie unmittelbar wir mit Berührungen unser System ansprechen und stimulieren können. 

Die Berührung von Mensch zu Mensch, als Verbindung und nonverbaler Dialog, ist in einzigartiger Weise dazu geeignet, fehlende Puzzleteile im System achtsam, respektvoll und liebevoll zu ergänzen. 

Ich habe Grundkenntnisse im Massieren erworben. Es können und sollen sich Verspannungen lösen, die Muskulatur auflockern. Ein Wohlgefühl im Körper ist erwünscht. Zentral ist der Wohlfühlcharakter und das ganzheitliche Ankommen im Hier und Jetzt. Es handelt sich um eine Wellnessmassage, nicht um eine physiotherapeutische Anwendung. 


Eine therapeutische Wirkung sehe ich in der Aktivierung von Selbstheilungskräften.