Ich bin überwiegend im Angebotsbereich für Selbstzahler aktiv. Die Kostenübernahme durch private Krankenversicherungen ist ggf. möglich.

Ich habe die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, bin in das Arztregister eingetragen mit der Fachkunde "Verhaltenstherapie".

 

Zusätzlich verfüge ich über Qualifikationen in den Methoden der Hypnotherapie (Hypnose), ACT (Acceptance and Commitment Therapy) sowie in EMDR (Eye Movement Desenzitation and Reprocessing nach F. Shapiro). 

Gerne stelle ich meine Angebote auch überregional zur Verfügung - in Form von Online-Therapie und Online-Beratung. Auch sind Beratungen am Telefon möglich. 

Ein besonderes Anliegen ist es, meine sehr guten Erfahrungen in der Behandlung von PTBS (Posttraumatischer Belastungsstörung) mithilfe der wunderbaren Methode EMDR in die Arbeit mit Betroffenen einfließen zu lassen. Auch die Behandlung von Phobien ist mittels EMDR in besonders effektiver Weise möglich. (Kostenträger übernehmen die Behandlungskosten jedoch nur für die PTBS).

Sonstige Fragen beantworte ich gerne telefonisch.