Ich bin überwiegend im Angebotsbereich für Selbstzahler aktiv. Die Kostenübernahme durch private Krankenversicherungen ist aktuell aus Zeitgründen nicht möglich, sofern ein ausführlicher Bericht an den Gutachter notwendig ist. 

Ich habe die Approbation als Psychologische Psychotherapeutin, bin in das Arztregister eingetragen mit der Fachkunde "Verhaltenstherapie".

 

Zusätzlich verfüge ich über Qualifikationen und Erfahrung in den Methoden der Hypnotherapie (Hypnose nach Milton Erikson), ACT (Acceptance and Commitment Therapy) sowie in EMDR Traumatherapie (Eye Movement Desenzitation and Reprocessing nach F. Shapiro). 

Gerne stelle ich meine Angebote auch überregional zur Verfügung - in Form von Online-Therapie und Online-Beratung. Ebenso sind Beratungen am Telefon möglich. 

Ein besonderes Anliegen ist es, meine sehr guten Erfahrungen in der Behandlung von PTBS (Posttraumatischer Belastungsstörung) mithilfe der wunderbaren Methode EMDR in die Arbeit mit Betroffenen einfließen zu lassen. Auch die Behandlung von Ängsten, Phobien und Depression ist mittels EMDR in effektiver Weise möglich.