Erfahrung

Zum Glück habe ich mich nie gescheut, Abzweigungen zu begehen, um herauszufinden, wer ich bin und sein möchte. Gerne erfinde ich mich immer wieder neu und bleibe mir dabei treu.


Seit 2005 arbeite ich als ambulante Psychotherapeutin und habe mehrjährige Erfahrungen als Stationspsychologin in Psychosomatischen Rehakliniken. Dort ging es schwerpunktmäßig um Stressbewältigung, Wege aus dem Burnout, aus der Depression sowie um die Überwindung von Ängsten. 2009 habe ich den Schritt in die Vollselbstständigkeit gewagt und freue mich über meine freien Gestaltungsmöglichkeiten.

2013 habe ich meine erste eigene Praxis in Unna eröffnet und biete seitdem auch Coaching und Beratung an. Daran gefällt mir am meisten, dass die Anliegen nicht nur sehr vielfältig und spannend sind, sondern auch besonders fokussiert. Dies ermöglicht ein sehr effektives Arbeiten. Für Dein Coachinganliegen kann ich zusätzlich Erfahrungen aus den Bereichen Personalentwicklung, Sachbearbeitung Personalwesen, Projektarbeit, Netzwerken, Office Management, Dienstleistung und Gesundheitswesen einbringen. 

Eine besondere Bereicherung meines Lebens ist die Spiritualität: Das Erleben, dass alles miteinander verbunden ist und dass in uns eine Quelle für Freude, Liebe und Energie liegt, aus der wir uns selbstbestimmt immer wieder auftanken können. Dies ist meine Grundlage. Sie fließt wie selbstverständlich in mein tägliches Handeln ein. So auch in die Arbeit mit meinen Klienten. 

Meditation ist für mich persönlich der bedeutsamste Weg zu nicht bedingtem Glück. Dieses Glück speist sich nur aus dem eigenen Geist. Und nur dort wird Glück überhaupt erfahren.