Coaching

Seine Ziele zu kennen und zu erreichen - das geht mit Unterstützung um ein Vielfaches leichter und effektiver als allein. Daher ist es vor allem für Selbstständige eine sehr lohnenswerte Investition. Auch als Angestellte/r kann dies sinnvoll oder gar notwendig sein, um für bestimmte Aufgaben besser aufgestellt zu sein.

Dies sind die Schwerpunktthemen:

- Leichter und effektiver kommunizieren (für Vorgesetzte, Mitarbeiter und im Kundengespräch)
- Mitarbeiter motivieren und führen

- Zielfindung: Was ist mir wirklich wichtig, wo möchte ich hin und wie kann ich es schaffen?

- Karrierecoaching: Den beruflichen Weg zielgerichtet und werteorientiert gestalten

- Selbstmanagement: Wie setze ich regelmäßig das um, was mir wichtig ist und wie lebe ich Prioritäten?

- Hemmschwellen/Ängste überwinden und sich neue Möglichkeiten erschließen

- Persönlichkeitsentwicklung: Ich merke, dass da mehr in mir steckt. Wie bringe ich das nach vorne?

- Selbstständigkeit: Welchen speziellen Mehrwert liefere ich Kunden und wie kann ich dies sichtbar machen?
 
Auch mit anderen Themen bist Du möglicherweise bei mir richtig. Sprich mich an und wir finden es heraus.